www.moral-gegen-muenze.forumieren.com

Eine Rollenspielgilde in Teso; Söldnerbund, Dolchsturz.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 [Bewerbung] Tiberius Catratis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Di Jul 29, 2014 11:34 am

Hallo,
ich hatte ja gestern schon kurz Ingame das Vergnügen mich mit einigen von euch zu unterhalten und meine wichtigsten Fragen beantworten zu lassen. Mir gefällt das Konzept einer (para)militärischen Organisation, wie es bei Söldnern der Fall ist, immer sehr gut und daher wollte ich mich euch gerne anschließen. Deshalb erstmal zu mir selbst als Person ein paar Worte:
Ich heiße Nils, bin 26 und studierter Biologe und nun schon seit vielen Jahren im Offline- (Pen&Paper) und Online-Rollenspiel (Foren, Chat und MMOs) unterwegs. Ich kenne mich gut mit der Geschichte/Lore von TES aus und habe die Hochs und Tiefs des MMO-RPs durchgemacht (von der 5693. Diskussion über Wer-Vampir-Elfen-Lesben bis hin zur allgemeinen Etikette ist also alles erlebt und erlernt). Ich begrüße bodenständiges RP und bin ein begeisterter Plot Spieler, wobei ich auch gerne bei Trainings mit dabei bin. Stundenlangen "Wachschichten" in der Kneipe kann ich hingegen nichts abgewinnen...
Da das nun alles geklärt ist, hier zum wichtigen Teil dieser Bewerbung.

Charakterinformationen
Name: Tiberius Catratis
Rasse: Bretone (Mutter Bretonin, Vater Kaiserlicher)
Alter: 23 Jahre
Größe: 1,86 m
Gewicht: 88 kg
Haare: kurz geschoren, schwarz. Stoppelbart.
Augenfarbe: Haselnussbraun
Besondere Kennzeichen: leichte Verbrennungen am Oberkörper; kräftiger & breiter Körperbau mit sehr muskulösen Oberarmen; leichte kaiserliche Gesichtszüge, trägt häufig eine Robe mit Kapuze, die zudem mit Teilen einer Plattenrüstung verstärkt ist; Bewaffnung: Streitkolben & Schild, Zweihandschreitkolben

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Nach oben Nach unten
Yoshey9

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.04.14

Charakter der Figur
Rottenzugehörigkeit: Marcurius
Fähigkeiten: wiederherstellende Magie, Fertigung von Salben, Runen
Waffenkunde: Zweihänder, Speer

BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Di Jul 29, 2014 12:09 pm

Hallo Nils!

Sehr schöne Bewerbung! Ich bin noch nicht ganz sicher was das Wanderpriester-Dasein angeht (Stendarrs Gebote etc., von Ehre und co halten Söldner ja nicht so viel), aber ansonsten wirklich hübsch. *Daumen hoch*

Besonders der Zettel hat mir gefallen, bist der erste der das als Brief hier einfügt und ich denke mal, dass der gute Quincy ihn auch gern entgegen genommen hat, wenn auch ohne große Worte.

Wir werden aber wohl noch ein ic Gespräch führen, allein schon wegen den Waffen, denn die kennen wir ic ja nicht, müssen dich also noch löchern Very Happy

MfG Min
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Di Jul 29, 2014 12:56 pm

Das mit dem Priester kann man auch besser IC bei einem Gespräch klären Wink Ich muss aber zugeben, über diese Sache (Priester und Söldner) habe ich mir auch die ganze Nacht den Kopf zerbrochen. Ich wollte allerdings nicht erst 3 Seiten Vorgeschichte hier hinschreiben, die die Charaktere eh nicht wissen können. Eine kurze Zusammenfassung kann ich ja geben:

Tiberius ist eigentlich nur ein Schmied, der jedoch auch ein wenig Kampftraining erfahren durfte in seiner letzten Gilde. Er hat sich jedoch dem Glauben Stendarrs hingegeben, aufgrund der Hintergrundgeschichte, die in ESO erzählt wird (Molag Bals Planemeld, der Krieg, etc). Er wollte helfen. Aber er ist eben kein Heiler, sondern er schwingt lieber seine Waffen. Daher sieht er sich als Beschützer. Tiberius ist allerdings kein geweihter Priester, sondern eher ein Laienpriester, d.h. er ist gläubig und vertritt seine Interpretation des Glaubens, ohne wirklich einem Tempel anzugehören oder einer Glaubensgemeinschaft vorzustehen. Tiberius ist allerdings derzeit auch knapp bei Kasse und lebt von der Hand in den Mund, wesegen ihn das Ausschreiben der Eisenschultern wohl als göttlicher Wink mit dem Zaunpfahl erschien Wink

Primär ist Tiberius also ein Schmied/Kämpfer, der sich als Priester "aufspielt", weil er sehr gläubig ist. Solange die Eisenschultern nicht mit Banditen, den Feinden des Bündnisses oder Molag Bals Truppen zusammen arbeiten, wird Tiberius daher kein Problem mit der Zusammenarbeit haben. Andererseits sind es genau diese Konflikte, die ja das RP interessant machen. Wie wird der Char reagieren, wenn er erfährt, dass sein Auftraggeber nicht in seine Moralvorstellungen passt? Und wie tief geht sein Glauben wirklich?

EDIT: Das mit dem Stendarr Glauben ist auch recht neu in dem Konzept. Aber mir ging es schon wieder auf den Keks im RP, dass häufig verdrängt wird, wie schlimm die Situation in Tamriel gerade ist. Man muss nich die ganze Zeit mit dem "Das Ende ist nah"-Schild durch die Gegend laufen. Aber ein bisschen Besorgnis/Wut auf den Stand der Dinge würden auch nicht fehl am Platz sein. Das störte mich schon in allen MMOs sehr, dass die Leute häufig in die Tavernen stürmen und ihr Adligen-Intrigen-RP machen, aber sich kein Schwein darum schert, das gerade riesige Monster alles verwüsten oder die feindliche Armee vor den Toren steht.
Nach oben Nach unten
Yoshey9

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.04.14

Charakter der Figur
Rottenzugehörigkeit: Marcurius
Fähigkeiten: wiederherstellende Magie, Fertigung von Salben, Runen
Waffenkunde: Zweihänder, Speer

BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Di Jul 29, 2014 1:06 pm

xDD der letzte Satz is episch da geb ich dir Recht und danke für die Infos, ooc weiß ichs nu und ich persönlich finds echt okay, hat mich in den ersten Zeilen an Pater Anderson aus Hellsing erinnert (danach nicht mehr aber jetzt hab ich Lust mir Hellsing anzuschauen...) Ich finds cool Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Di Jul 29, 2014 5:05 pm

Schön das es dir gefällt Wink

Ach ja, der Acc-Name ist @Skjarbrand. Damit das mit dem IC-Treffen leichter ist
Nach oben Nach unten
Yoshey9

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.04.14

Charakter der Figur
Rottenzugehörigkeit: Marcurius
Fähigkeiten: wiederherstellende Magie, Fertigung von Salben, Runen
Waffenkunde: Zweihänder, Speer

BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Fr Aug 01, 2014 4:07 pm

So.
Mein Charakter ist nun IC wieder in Wegesruh und hat sich dein Schreiben durchgelesen. Sofern dein Aufenthaltsort unserem Quincy bekannt war bekommst du nun einen Brief, in dem stand wann du für ein Gespräch am Quartier auftauchen sollst. Ooc bräuchte ich noch die Info ob du übermorgen, am 03.08.2014 so ggn 16:00 Uhr Zeit hast oder wenn nicht, wann du denn dann Zeit hättest.
Mit freundlichen Grüßen
Min
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   Sa Aug 02, 2014 2:01 am

16 - 16.15 Uhr sollte klar gehen.
Nach oben Nach unten
Yoshey9

avatar

Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 27.04.14

Charakter der Figur
Rottenzugehörigkeit: Marcurius
Fähigkeiten: wiederherstellende Magie, Fertigung von Salben, Runen
Waffenkunde: Zweihänder, Speer

BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   So Aug 03, 2014 5:34 pm

Auf Probezeit aufgenommen, C. Marcurius
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Bewerbung] Tiberius Catratis   

Nach oben Nach unten
 
[Bewerbung] Tiberius Catratis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Tsa :D
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.moral-gegen-muenze.forumieren.com :: Auf der Strasse :: Schreibpult - für Bewerber und Auftraggeber-
Gehe zu: